Exchange Server: 451 4.7.0 Temporary server error

Ich stehe nicht so auf wandern, aber ich denke, tracken würde mir helfen. Machst du mit?

Wenn du einen Button klickst, setze ich ein Cookie, damit ich weiß, was du geklickt hast. Google Analytics. Ich frage einmal pro Browser-Sesison.

Eingehende Mails werden abgewiesen. Im Bounce findet sich folgende Fehlermeldung:

to=<*****@*****.**>, relay=10.**.**.**[10.**.**.**]:25, delay=450, delays=450/0.01/0.04/0.01, dsn=4.7.0, status=deferred (host 10.**.**.**[10.**.**.**] said: 451 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX2 (in reply to end of DATA command))

Fix ist ganz simple: Exchange nutzt alle DNS-Server, die in der NIC hinterlegt sind. Kann einer der DNS-Server die Domäne nicht auflösen, kommt diese Fehlermeldung.

Also: einfach mal mit nslookup <Domäne> <DNS-Server> prüfen, ob beide DNS-Server die Domäne finden