Remotedesktop-Verbindungen nach Zeit trennen

Dinge die mich freuen würden - zu wissen, was dich freut. Erlaube mir doch bitte das Tracking?

Wenn du einen Button klickst, setze ich ein Cookie, damit ich weiß, was du geklickt hast. Google Analytics. Ich frage einmal pro Browser-Sesison.

Funktioniert über die Gruppen-Richtlinien. Je nach Bedarf auf dem lokalen Terminal-Server (gpedit.msc) oder über die zentralen Gruppenrichtlinien.

  • Computerkonfiguration
  • Administrative Vorlagen
  • Windows-Komponenten
  • Remotedesktopdienste
  • Remotedestop-Sitzungshost
  • Sitzungslimits
Getrennte SitzungenDas sind Sitzungen, bei denen tatsächlich die Verbindung getrennt ist
Aktiv, aber LeerlaufDies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Sitzung in den Hintergrund minimiert, aber noch verbunden ist
Aktive SitzungenIst im Vordergrund, hier wird geklickt
Sitzung beenden?Falls dies aktiviert ist, wird der Benutzer abgemeldet. Ist dies deaktiviert, wird nur seine Verbindung getrennt
RemoteAppGilt nur bei RemoteApp, nicht bei „vollständigen“ RDP-Verbindungen