Exchange Server Download-Links

Weil ich gerne gesucht habe und 80% der Suchergebnisse von Google in 404-Links verlaufen sind – hier mein Spickzettel, wie ich an die ISO-Dateien zur Installation von Exchange Server komme.

Offizielle Seite von Microsoft

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/new-features/build-numbers-and-release-dates?view=exchserver-2019

Zur Installation geeignet sind jeweils alle CUs; also die, die nicht eingerückt sind. Also zum Beispiel folgende, unterstrichene:

Microsoft nimmt alte Updates gerne aus der Liste raus und schaltet den Link in der Tabelle dementsprechend offline. Einen offiziellen Weg, an den Installer zu kommen, gibt es dann nicht mehr.

Alternativ: msexchangeserverupdates.com

Auf folgender Drittanbieterseite kann man die Installationsmedien dennoch herunterladen:

https://www.msexchangeupdates.com/

Als kleiner Hinweis hierzu: generell gilt es immer, Vorsicht walten zu lassen, bevor man von woanders Installationsmedien herunterlädt.

Ich selber empfinde diese Seite als sicher (habe die Prüfsumme von zwei ISOs offiziell von MS und von der Seite verglichen), übernehme aber keinerlei Gewährleistung darüber, dass der Download i.O. ist.

Kategorie: Exchange

tino-ruge.de wird tino-kuptz.de

Im Laufe des Jahres 2024 wird dieser Blog umziehen. Alle Inhalte werden 1:1 weitergeleitet, nix geht verloren. Neue Domain, alter Autor, alter Inhalt.